Übung mit der FF 2019

Einsatzkräfte rücken zusammen

Eine großartige Übung führten die Feuerwehren St. Marein im Mürztal und Frauenberg mit der Österreichischen Wasserrettung, Region Steiermark Mitte mit Sitz in St. Michael durch.

 

Beübt wurde das Zuwasserlassen eines Rettungsbootes mit einem Kranwagen, Suchfahrten auf dem Wasser und Anhängen einer LKW-Kabine zur Bergung.

In einer großartigen Symbiose wurden seitens ÖWR und der Feuerwehren wichtige Kenntnisse ausgetauscht. Danach wurde die Theorie in die Praxis umgesetzt. Eine gelungene Übung.

„Die großartige Zusammenarbeit beider Einsatzorganisationen ist eine gesunde Basis für effektives Arbeiten und Risikominimierung im Ernstfall“, meinte die Landesleiterin der ÖWR, Susanne Kamencek, die selbst an der Übung teilnahm. „Das ist der richtige Weg für die Zukunft: Zusammenarbeit zum Wohle aller“.

Besonderer Dank gilt den Feuerwehren, die diese Übung sehr gut organisiert hatten. Nicht nur die Einsatzkräfte, sondern auch die Kameradschaft wurde gepflegt und gefestigt.

MK

Link zu den Fotos

Sponsoren

 

Bim Logo neu Sapp Logo

Copyright 2011 - 2018
ÖWR - St.Michael
Datenschutzerklärung